Leistungen

  • Nur im Zusammenspiel aller Maßnahmen läßt sich der Kommunikationserfolg maximieren.

Kommunikation

  • Werbung
  • Corporate Identity
  • Responsive Webdesign
  • online Projekte
  • E-Mail Newsletter
  • App-Entwicklung
  • Social Media
  • SEO/SEM
  • Präsentationen

Endverbraucher, Kunden oder Mitarbeiter beziehen heute aus den unterschiedlichsten Kanälen ihre Informationen. Dem muß die Kommunikation Rechnung tragen.
Mit einem kleinen Expertenteam entwickle ich daher integrierte Kommunikationslösungen, die Ihre Zielgruppe in dieser schnelllebigen Zeit mit relevanten und differenzierten Botschaften anspricht. Natürlich erstelle ich auch  Anzeigen, optimiere Ihre Website – jeweils in Anlehnung an Ihre aktuelle Kampagne / Auftritt.

 

 

Design

  • Corporate Design
  • Logoentwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Screendesign
  • Editorial Design
  • Broschüre/Katalog/Flyer
  • Poster/Plakat
  • Außenwerbung/Displays
  • Messedesign

Der erste Eindruck wird maßgeblich über Design und Optik erzielt. Deshalb habe ich einen Schwerpunkt meiner Arbeit in der Designentwicklung. Sei es Logogestaltung, CI, Layout – alles folgt der Prämisse eines einheitlichen und ausdrucksstarken Markenauftritts.

Oft ergeben sich erst durch die intensive Auseinandersetzung mit der Marke neue und spannende Ansätze, die es umzusetzen gilt. Deshalb arbeite ich vom ersten Briefinggespräch bis hin zur kreativen Umsetzung im engen Austausch mit dem Auftraggeber.

Beratung

  • Unterstützung bei Personalengpässen
  • Screening und Briefing von Agenturen
  • Markenidentität Workshops

Gerne stehe ich meinen Kunden auch beratend zur Seite. Gerade komplexe Projekte erfordern häufig zusätzliche Ressourcen bzw. Support von außen. Ich unterstütze Sie und ihr Team beim Tagesgeschäft, Briefingprozeß oder aber bei der Agenturauswahl. Dank meines Netzwerkes kann ich auch entsprechende Experten vermitteln.

Was ist Corporate Design? Was ist Corporate Identity?

Immer wieder habe ich es bei Kundenterminen erlebt, dass diese Begriffe willkürlich eingesetzt werden. Läuft die Marke nicht rund oder ist das Image angeschlagen wird diskutiert, ob es am CD, unserer Haltung oder an der Kommunikation liegen könnte. Dieses Wirrwarr an Begriffen und die Zusammenhänge wollte ich möglichst einfach für jedermann visuell auflösen. Dazu sind 3 Charts entstanden, die ich immer wieder gerne bei einem Briefinggespräch oder Workshop hinzuziehe.

ci-kpoint-1

Teil 1: DAS LEITBILD
Was macht Ihr Unternehmen eigentlich im Kern aus?

 

ci-kpoint-werbung-2

Teil 2: DIE INSTRUMENTE DER CI
Was hilft Ihrem Unternehmen Image aufzubauen und nach Außen zu vermitteln?

ci-kpoint-werbung-3

Teil 3: ZIELE ERREICHEN
Ist das Potenzial Ihrer eigenen CI ausgeschöpft?